24.06.17 – Doublette-Turnier beim PCC Köln

Aus Anlass des 20-jährigen Vereinsjubiläums des PCC wurden an diesem Wochenende am Samstag ein Doublette- und am Sonntag ein Triplette-Turnier ausgerichtet. 42 Doublettes sind am Samstag angetreten, leider hat der Kollege von der Homepage es nicht für nötig gehalten eine Teilnehmerliste/Tabelle vom Samstag ins Netz zu stellen, weder auf der eigenen Seite, noch im Ergebnisdienst des BPV. Parallel dazu waren die 25 deutschen Doubs in Aachen den 30 belgischen, 13 holländischen, 3 französischen und einem Team aus Luxemburg klar unterlegen. Dafür haben Malte Berger und Toufik Faci den Beneluxern alles entgegengesetzt und das Turnier gewonnen. Respekt, auch für Francesco und Thomas aus Krauthausen, die im C-Turnier Dritte wurden und damit das zweite deutsche Team unter den Top-18! Zurück nach Köln: hier war unser Boule-Groupie Maria diesmal mit Mile aus W`tal unterwegs, ihr Mann Frank mit Riaz, sowie Erika und Harald, die ja fast schon zu uns gehören. Leider mußten Andrea und ich in der ersten und zweiten Runde gegen die beiden letztgenannten spielen, dafür war man nicht nach Köln gekommen. Na ja, wir haben beide Partien gewonnen und danach gegen Klemens und Wolle verloren, das war gut und brachte uns in das für uns angemessene B-Turnier. Maria und Mile hingegen haben alle drei Vorrundenspiele gewonnen, um dann im ersten K.O.-Spiel auszuscheiden. Unser erstes K.O.-Spiel gegen Achim Havekost und Adama Nana haben wir die ganze Zeit dominiert und am Ende fast noch verdaddelt, 13:12 für uns. Danach gegen Gerhard und Kurt von Ehrenfeld, fing eng an, doch wir konnten uns auch hier zügig absetzen und deutlich gewinnen. Jetzt also Halbfinale B, immerhin und immerhin gegen Jörg Alsdorf und Patou. Hubsi Stentenbach hat mir am Catering noch Mut gemacht und gesagt, dass wir das packen könnten, wollte ich nicht so recht glauben, hat aber geklappt, die Details spare ich mir, nur so viel, nachdem wir die Partie gegen die Ehrenfelder mit einem 6er-Pack beendet hatten, haben wir den beiden aus Bonn bei 8:10-Rückstand mit glücklichem, weitem Sauziehen zur 9 noch 4 Stück reingelegt, auf Wiedersehen, das war supergeil. Finale gegen Ildikó und Andreas vom BC. Da war es schon 9 Uhr durch und das Licht änderte sich, das Spiel war insgesamt schlecht, aber spannend und mit viel Glück haben wir auch das mit 13:12 gewonnen. B-Turnier gewonnen, 13 Stunden auf dem Platz, völlig fertig, aber glücklich, das war mal wieder ein schöner Erfolg nach langer Zeit. Bis bald,

Euer Marcel