Zum Auftakt der Liga-Saison 2023 in Wipperfürth bei wechselhaftem April-Wetter hier der Bericht unseres Sportwarts Freddy (auch „Sportwagen“ genannt…):
„Für die beiden Mannschaften hätten die Ergebnisse nicht unterschiedlicher sein können:
Die neu formierte 2. Mannschaft hat von ihren 10 Spielen leider nur 2 gewinnen können und damit 2 Begegnungen verloren. Immerhin: Gegen Menden 2 konnten je ein Triplette und ein Doublette gewonnen werden. Ein weiterer Sieg hätte hier das Blatt gedreht – knappes Ding….
Der schwierige Boden in Wipperfürth, voller Steine und Hubbel, machte vor allem das Schießen schwierig. Hier müssen wir noch an uns arbeiten, mehr Eisentreffer zu produzieren.
Trotzdem bleibt die 2. Mannschaft top motiviert, um die nächsten 7 Begegnungen in der Bezirksklasse zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Die 1. Mannschaft hat einen Traumstart in die Bezirksliga geschafft: Beide Begegnungen konnten gewonnen werden.
Gegen Köln-Rathenauplatz konnten wir uns mit einem 3:2 dafür revanchieren, dass sie uns im BPV-Cup geschlagen haben. Nach 2 Starken Siegen im Triplette konnten Jürgen und Freddy mit einem 13:1 Sieg den Sack zu machen.
Nachdem im Doublette-Mixed Sandra rausgegangen war und Andrea reingekommen ist, konnte Sie mit Bulbul das Spiel noch eng halten, auch wenn sie mit 11:13 am Ende doch verloren haben.
Die zweite Begegnung gegen BC-Köln verlief sogar noch besser. Die Triplettes konnten wir genau wie in der 1. Runde zu 4 und zu 6 gewinnen, nachdem Andrea beim Stand von 11:6 eingewechselt hat und die Gegner direkt leerziehen konnte.
Riaz und Marcel machten dann nach einem 9:0 Traumstart, aber auch einer kurzen Schwächephase mit 13:9 einigermaßen kurzen Prozess. Mich und Jürgen hat das sehr beruhigt, ungefähr zeitgleich haben wir nämlich richtig doof 3 Punkte abgegeben, um aus einem 11:7 ein 11:10 zu machen. Dann konnten wir aber ein sehr spannendes Spiel doch noch zu 11 gewinnen und den Stand auf 4:0 erhöhen.
Apropos spannend, wer hat wohl das allerletzte Spiel in Wipperfürth gespielt? Klar, Andrea war dabei, gemeinsam mit Bulbul. Wir haben lange gewartet, aber noch hat uns die Bezirklsliga kein 5:0 gegönnt.
Aber sei’s drum, 2 Siege am ersten Spieltag sind jetzt schon besser als der letzte Auftritt in der Bezirksliga, als wir keine einzige Begegnung für uns entscheiden konnten.
Allerdings sind wir auch nicht allein mit 2 Siegen, die Tabelle der Bezirksliga ist nämlich komplett zweigeteilt. Die Kölner Abfucker, Witzhelden, Krauthausen, Wipperfürth und wir haben alle die ersten beiden Spiele gewonnen, weshalb wir trotz unserer starken Leistung momentan nur Platz 4 belegen. Irre!
Die nächsten Spieltage werden spannend, am 14.05. geht es weiter, für Mannschaft 2 in Menden, die Bezirksliga spielt in Loope.“