08.07.17 – Doublette-mixte-Quali in Essen-Kettwig und beim PCC Köln

Beata und Frank, Laura und Freddy und Andrea und ich waren leider in Essen, da wollten wir als Rheinländer, die für die Meisterschaftsqualis grundsätzlich an den Niederrhein geschickt werden, überhaupt nicht hin. Dennoch erwischten Laura und Freddy, wie auch Andrea und ich einen guten Start und standen nach Runde 3 bei 2:1, also gute Chancen. Unsere „Anfängerin“ Laura hat einen soliden Tag hingelegt, hier und da zeigten sich dann über den langen Tag einige Schwächen, vor allem die fehlende Erfahrung auf den verschiedenen, teils sehr schwierigen Bahnen. Bei Andrea und mir zeigten sich trotz Erfahrung die gleichen Schwächen, sehr schade. Ati und Frank hatten einen Fehlstart mit 0:2 und mußten dann dummerweise im dritten Spiel gegen Minh und Krista antreten, die ebenso schlecht begonnen hatten und da ihre Aufholjagd begannen, es aber am Ende im sechsten Spiel auch noch vergeigt haben. Unsere Maria hat mit René in Köln gespielt, das klappt immer, weil die beiden von Leverkusen angemeldet werden. Hat auch weiter gut geklappt, erste Runde gleich mal ein fieses 13:12 gegen die Birkmeyers, dann 13:11 gegen Andrea Kache, die mal nicht mit Klaus Maciuga gespielt hat, weil der König von Mülheim zum DM-Termin im Urlaub weilt, das nennt man optimistisch-realistische Weitsicht! Dann 8:13 gegen Jörg Alshut und Monika Zensen, aber direkt wieder souveräner 13:6-Sieg gegen Alfred Hovekamp und Frau, danach knallhart und nervenstark durch das 13:12 gegen Thomas Gietmann und Marion Bernhard den vierten Sieg eingefahren und damit die Quali schon im Sack, ein tolles Gefühl! Der fünfte Sieg im sechsten Spiel fast nur noch Formsache gegen die Bönigs, das war ein sensationeller Auftritt von Maria und René, übrigens Platz 4 in der Tabelle. Am Sonntag wurde es zwangsläufig etwas schwieriger, die beiden konnten dennoch 3 Siege, unter anderem gegen die Stallmanns und gegen Ingrid Boelcke und Adama Nana erzielen. Ausgezeichnetes Wochenende mit 9 von 12, jeder, der das mal geschafft hat, weiß, wie anstrengend das ist. Leider auch keine Teilnahme an der DM in Berlin, das heißt unsere gesamte Hoffnung liegt auf den Schultern von Lisa und Fidai, die durch ihre Viertelfinalteilnahme im letzten Jahr als gesetztes Team NRW02 an den Start gehen und hoffentlich erstmal die Vorrunde überstehen. Wir drücken, wie im letzten Jahr, sämtliche vorhandene Daumen und raten zur Gemütlichkeit. Bis bald,

Euer Marcel