25.05.17 – Vatertagsturnier in Bad Godesberg

Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. Lasst das Haus, kommt hinaus! Windet einen Strauss! Rings erglänzet Sonnenschein, duftend prangen Flur und Hain: … Neu gemacht waren die Wege des Panorama-Parks, ebener und mit mehr Auflage, neu war auch der Deutsche Meistertitel für Robin Stentenbach, für den er ohne Ende Hände schütteln durfte, mußte, den er aber jetzt trotzdem nicht für sich beanspruchen darf, weil sein Partner Geert Peers aus Belgien dort gesperrt ist und deshalb diese Deutsche Meisterschaft gar nicht hätte spielen dürfen. Schade, aber auch relativ egal, denn die ganzen Siege gegen den Rest der deutschen Elite wird man ihm nicht aus dem Kopf nehmen können. Einen ebenso guten Tag für Körper und Seele hatten unsere Maria Heuser mit Sylvia Baer aus Weilerswist und unsere Beata Grabka mit Frank Heuser, die mit drei Siegen in den Vorrunden jeweils im A-Turnier landeten. Für Maria und Sylvia war dann trotz guten Spiels leider Schluß mit 10:13 gegen Patou und Silvana Lichte. Ati und Frank konnten noch gegen die Witzheldener Alexander Hohmann und Martin Schwarz mit 13:11 gewinnen, mußten sich dann aber im 1/8el-Finale gegen Felix Schmitz und Michael Schmitz mit 4:13 geschlagen geben. Für beide Teams ein sehr gutes Ergebnis unter 102 Doubletten. Die Schmitzens wurden am Ende Fünfter und Patou und Silvana schafften es sogar ins Finale gegen die alten Meister Kamel und Riga, welches sie nur haarscharf mit 12:13 verloren. Respekt! Alles neu, frisch und frei macht der holde Mai vielleicht doch nicht. Bis bald,

Euer Marcel