16.02.14 – Doublette-mixte-Qualifikation in Aachen und Düsseldorf

Gelungener Abschluß der Winterhallensaison durch Sandra und Fidai, die sich am Samstag in Aachen beinahe qualifiziert hätten (Platz 5) und dabei unter anderem Bernd Motte/Angela Flieger geschlagen haben. Drei Siege konnten am Ende auch Andrea und ich verbuchen, durch einen Erfolg im letzten sehr launigen Spiel gegen unseren Präsidenten Alfred mit Karin, das hat viel Spaß gemacht.  Knackpunkt des Tages war unsere bittere Niederlage gegen Bettina und Reiner von terra libre, die allerdings auch im Gegensatz zu allen anderen Gegnern sehr verkrampft und wenig gesellig waren. Nach 2:9 Rückstand konnten wir das Spiel nach hartem Kampf auf 11:9 drehen, um dann in der folgenden Aufnahme den tödlichen 4-er Pack zu kriegen, das war schon sehr ärgerlich. Beata und Juppi mußten in dem starken Teilnehmerfeld dann doch eine Menge Lehrgeld bezahlen, hatten nach zwei derben Niederlagen Freilos und konnten zur Rettung des Tages ihr letztes Spiel noch souverän gewinnen. Alles in allem eine gute Vorbereitung auf die von vielen ersehnte Freiluftsaison. Bis dahin

Euer Marcel