29.09.13 – Letzter Liga-Spieltag der Saison

Frohen Mutes sind wir nach Brühl gefahren, man könnte fast sagen ins Phantasialand, denn mit zwei Siegen hätten wir noch den zweiten Tabellenplatz erklimmen können. Doch relativ schnell hat uns die 1. Mannschaft von Leverkusen unsere Grenzen aufgezeigt und beide Triplettes auf schwierigem Boden, teils glücklich, letztlich aber klar gewonnen. Zwei Doubs mußten wir auch noch abgeben, da machte sich Ernüchterung breit. Das zweite Spiel gegen Neunkirchen-Seelscheid haben wir dann aber genauso klar mit 4:1 gewonnen und damit dann doch noch den dritten Platz in der Tabelle vor den Leverkusenern behauptet, weil diese ihr letztes Spiel gegen den Tabellenführer und Ausrichter Brühl verloren, der widerrum durch diesen Sieg in die Bezirksklasse aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch von uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn genau gegen diese Brühler haben wir am 1. Spieltag als Ausrichter zwei Doubs mit 12:13 verloren. Wenn da nur eine Aufnahme anders läuft, hätten wir die Aufstiegsmöglichkeit gehabt. So ist das eben.
Die Zweite von uns, intern die „Jungen Wilden“ genannt, hat sich nicht eben mit Ruhm bekleckert und beide Spiele 1:4 verloren, am Ende der 7. Platz. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Team tatsächlich das jüngste gemeldete Team in der Liga war, ist das schon o.k. Meine fortschreitende Altersweisheit hat mich allerdings schon vor zwei Jahren dazu bewogen, genau diese Entwicklung vorauszusehen, nämlich, dass der eine seine erste Freundin haben wird, der zweite und dritte und vierte sein Abi macht, dann studiert und wegzieht, der fünfte fängt seine Ausbildung irgendwo an und der sechste hat schlichtweg keinen Bock mehr auf Boulespielen! Genauso ist es gekommen! Wir Wermelskirchener werden trotz aller Entwicklungen standhaft bleiben, es sieht aber nach nur einer Mannschaft im nächsten Jahr aus. In dieser Kreisliga steigen die Bonner Alstadtfreunde auf, die auch in unserer Gruppe den zweiten Platz belegt haben, das ist schon sehr stark. Es war ein wunderschöner Sonntag, wie üblich mit glücklichen Gewinnern und ruhigeren Verlierern. Alle anderen Auf- und Absteiger solltet Ihr der BPV-Seite entnehmen, nur am Rande noch, die Damen und Herren von Royale setzen ihren sensationellen Durchmarsch in die oberen Gefilde im dritten Jahr mit folgender Bilanz aus der Bezirksliga nahtlos fort und spielen fortan in der Regionalliga Süd:

1 – Köln Royale 1 – 9 – 9 – 40 : 05 – 35 – 553 : 258 – 295

Als kleiner Kontrast unsere Kreisliga-Bilanzen:

3 – Wermelskirchen 1 – 8 – 5 – 24 : 16 – 8 – 425 : 354 – 71
7 – Wermelskirchen 2 – 8 – 3 – 17 : 23 – -6 – 347 : 401 – -54