15.09.13 – Wipp-Trip / Einweihung des neuen Boulodrômes in Wipperfürth

Andrea und ich hatten in der Nacht zuvor bis 4 Uhr morgens ordentlich gefeiert und gesoffen und haben deshalb von vornherein nicht teilgenommen, haben es uns aber nicht nehmen lassen am Nachmittag mal vorbeizuschauen und die vielen bekannten Gesichter zu begrüßen und den neuen, tollen, riesigen Platz in Augenschein zu nehmen. Ein gewaltiger, riesiger Acker mit enorm vielen großen, bis zu 5 cm großen Steinen, der dann auf Wunsch des Vereins von der Stadt nochmals auf den letzten Drücker mit extrem kleinem, grauem Split verdichtet wurde. Das erwies sich als sehr anspruchsvoll für die 28 angereisten Triplettes, worunter sich so klangvolle Namen, wie Jean Koffi Dosseh, Corinna Mielchen, Martin Wanka, Bernd Motte und diverse andere befanden. Ich denke der Platz muß sich noch ein wenig entwickeln, hat aber das Potential für Ligaspieltage und Meisterschaften, was die Wipperfürther natürlich auch für die nächste Saison anstreben. Gewonnen hat am Ende das Team mit Emine, Fidai und Thomas, obwohl man denen ja noch nicht wirklich einen Heimvorteil unterstellen kann. Wermelskirchen ist mit immerhin 10 Spielern angereist und Sandra, Lisa und Matthias haben zumindest den 16. Platz errungen. Herzlichen Glückwunsch für Euren neuen Platz aus Wermelskirchen, da werden wir sicherlich noch ein paar interessante Spiele erleben, bis dahin

Euer Marcel