24.02.13 – Qualifikation zur NRW-Doublette mixte-Hallen-Landesmeisterschaft

Kirsten und Juppi als Newcomer bei einer Meisterschaftsquali haben sehr gut aufgespielt und konnten 2 Siege verbuchen und haben 2 Spiele nach einer Führung nur knapp zu 11 verloren. Tolle Leistung, am Ende Platz 20 von 34, acht angemeldete Mannschaften sind nicht erschienen. Sensationeller Auftakt von Andrea und mir! Herbert und Claudia vom BC Köln haben wir in 4 Aufnahmen ein Fanny verpasst, die letzte Aufnahme gar ein Sechserpack. Das ging gut los. Sandra und Matthias waren noch am Start und Jürgen mit Maike aus Witzhelden. Die letzteren sollten einen bitteren Sonntag in Düsseldorf erleben, denn sie konnten keins der 5 Spiele gewinnen. Verflixte Wiederholung der Ereignisse, denn Jürgen steht mit seinen 7 Ranglistenpunkten immer am oberen Ende der unteren Hälfte und erwischt zum Auftakt dadurch immer die dicksten Brocken. Sandra und Matthias verloren gegen Julia Reimers und Heinrich van de Wal nur knapp, gegen die gleichen Gegner hat es für uns auch nur zu einem 5:13 gereicht, obwohl Andrea in dieser Begegnung Weltklasse gelegt hat. Wenig souverän war die Schiedsrichterleistung am Ende unseres Spiels gegen Serge und Ellen, es wurde mehr gemutmaßt, wie man mit der strittigen Situation am Ende des Zeitlimits umzugehen hatte und so verloren wir 10:11. In der Zwischenzeit konnten Sandra und Matthias auch zwei Spiele gewinnen, verloren dann aber die letzte Partie gegen unseren BPV-NRW-Präsidenten Alfred Eckl und seine Frau, vor allem mangels Harmonie. Wir konnten zwei weitere Spiele gegen Lünern und Kamen gewinnen und haben am Ende die Quali nur knapp verpasst, weil uns ein paar Buchholzpunkte fehlten, unsere Punktedifferenz war die drittbeste im gesamten Feld. Schade. Bis bald
Euer Marcel