27.01.13 – Qualifikation zur NRW-Tête-à-tête-Hallen-Landesmeisterschaft

38 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, 5 haben sich zur Landesmeisterschaft qualifiziert, wir waren nicht dabei. Wie die meisten wissen, habe ich sowieso keinen Bock auf Tête, die Spielsituationen, die sich aus nur 6 Kugeln ergeben, gefallen mir einfach nicht. Dennoch habe ich mein erstes Spiel gegen Georg vom BC Köln recht locker mit 13:8 gewonnen, danach gegen Ali Galloul aus Ratingen nach 0:10-Rückstand 8:13 verloren und dann kam ein wirklich tolles, nervenaufreibendes Spiel gegen Emine aus Wipperfürth, dummerweise 12:13 verloren, weil ich es nicht geschafft habe die diversen Ablenkungen und Störungen auf Bahn 18 auszublenden. Danach war bei mir die Luft raus und der Umstand, dass ich die beiden nächsten Runden auch wieder gegen Thomas und Axel aus Wipperfürth spielen mußte, erhöhte meine Motivation nicht wirklich. Jürgen hatte den dicksten Brocken mit Philipp Niermann, mußte sich aber nach starkem Spiel auch mit 12:13 geschlagen geben. Danach gegen „Patou“ wieder stark gespielt, aber keine Chance zu gewinnen. Sandra und Matthias taten sich auch schwer, konnten aber letztlich 2 Spiele gewinnen, Sandra unter anderem gegen Frau Dr. Stallmann. Andrea konnte im ersten Spiel gegen Rémi Teichmann aus W´tal in einem langwierigen Spiel immerhin 7 Punkte ergattern, hat dann aber nach drei weiteren Niederlagen wenigstens das Loser-Duell gegen Anacleta für sich entschieden. So müssen wir einmal mehr feststellen, dass wir auf Landesebene einfach nicht mithalten können, aber insgesamt auf dem richtigen Weg sind. Mit den geplanten Trainingsmaßnahmen in den nächsten Monaten werden wir den nächsten Schritt tun. Nächste Gelegenheit uns zu beweisen wird die Doublette-mixte-Quali sein. Bis dahin,
Euer Marcel
P.S.: Jahreshauptversammlung am Sonntag, d. 17.2. um 18 Uhr im „Alten Brauhaus“ nicht vergessen!