13.01.13 – El-Commandante-Cup Düsseldorf

Wir wußten schon vorher, daß unsere beiden Triplettes, bestehend aus Jürgen, Frank und Maike (Witzhelden) und Andrea, Juppi und mir nicht viel zu bestellen hätten, allerdings war das Teilnehmerfeld noch hochkarätiger als erwartet und so waren wir alles in allem wirklich nur Kanonenfutter für die diversen Bundesliga- und Nationalspieler. Jürgen & Co. wurden in der ersten Runde von den gelangweilten Royalisten Phillip, Dennis und Dominique mit einem Fanny in 20 Minuten abgestraft, um in der zweiten Runde gegen Daniela Thelen und ihre Mitstreiter das nächste Fanny zu kassieren, was allerdings in keinster Weise den Spielverlauf wiedergibt, denn die drei haben sich tapfer geschlagen und das Spiel hat bestimmt 90 Minuten gedauert. Wir haben in der ersten Runde etwas länger gebraucht, um zu 1 zu verlieren und hatten dann das Vergnügen gegen Kamel und seine Leute zu spielen, wobei ich in der ersten Aufnahme in den Genuss kam für drei zu schießen und zu treffen und meine letzte Kugel zu einer 4:0 – Führung platzierte. Das hat die Männer aber aufgeweckt und die 13 fehlenden Punkte haben sie dann in drei Aufnahmen geholt. Unsere dritte Runde wurde dann zu unserem Erfolgserlebnis des Tages, denn wir konnten den „König von Mühlheim“ höchstpersönlich in einem guten Match mit 13:12 besiegen. Das war ein echt geiles Spiel, welches wir nach Rückstand zum 5:5 aufholen konnten, dann 12:5 in Führung gingen, dann wieder teilweise saublöd das 12:12 hinnehmen mußten. Die letzte Aufnahme war geprägt von Sauschüssen und erst beim fünften Anwurf der Sau in dieser Aufnahme hatten wir dann mittels meines sehr glücklichen Schusses auf die Punktkugel von „Jott“ plötzlich zwei Punkte liegen und der König hatte noch eine, aber ich die letzte. Nach sehr langen Beratungen beschloss seine Majestät zu legen, seine Kugel lief geradewegs auf die Sau, unser Atem stockte, noch ein paar Zentimeter, dann hielt sie an, zu kurz, gewonnen. Jürgen, Frank und Maike gewannen ihre dritte Runde in ähnlicher Weise auch mit 13:12 und trafen dann im C-Turnier ebenfalls auf König Klaus. Auch sie konnten ihn schlagen. Dann war die Luft raus, schließlich hatten wir nächtens zuvor noch Sandra`s Geburtstag ausgiebig gefeiert.
Es folgen Berichte vom Greenhorn-Cup am 19.1. und von der Tête-Quali am 27.1. Bis dahin
Euer Marcel