30.09.12 – 4. Spieltag Kreisliga Rheinland

Zum Saisonabschluß in der Kreisliga C waren wir sogar der Gastgeber. Die Kollegen aus Hürth konnten aufgrund diverser Krankheitsfälle nicht antreten und wurden bitter bestraft, da sie die gesamten Saisonspiele gestrichen bekamen, was widerrum zu Unmut bei den Meckenheimern führte, die beide Partien gegen Hürth gewonnen hatten und durch die Streichung dieser Ergebnisse die Spielzeit 2012 als Letzte abschlossen.
Unsere 2. Mannschaft hatte ja schon den ganzen Vorbereitungs- und Aufbaustress hinter sich, als es gegen die motivierten Aufstiegskandidaten aus Brühl direkt eine 1:4 – Klatsche gab. Derart selbstbewußt gingen die Brühler dann in das Aufstiegsduell gegen Euskirchen, gewannen beide Triplettes deutlich, um dann alle drei Doublettes zu versemmeln, damit stand Euskirchen als Tabellenführer fest. Das Spiel um den vorletzten Platz fand dann zwischen uns und Meckenheim statt und konnte 3:2 gewonnen werden. Ein versöhnlicher Abschluß und danach wurde es noch richtig lustig, denn wir haben dann noch die übrige Kiste Kölsch geleert und während die Steaks bruzzelten noch ein paar Spielchen in der Dämmerung gemacht, bis auch wirklich keiner mehr das Schweinchen sehen konnte. Die Tireure bekamen bis zu € 10,– geboten, um die eigene Punkt-Kugel zu entfernen.
Die 1. Mannschaft war in Leverkusen ebenfalls Gegner von Meckenheim, verlor allerdings unglücklich 2:3, um dann in der letzten Runde zu einem ebenfalls versöhnlichen Sieg gegen die Freunde aus Wipperfürth zu gelangen, welcher der dritte der Saison war und uns ebenfalls den vorletzten Platz in der Tabelle einbrachte. Verblüffend bleibt für mich der Umstand, dass Platz 4, 6, 7 und 8 mit 20:25 Spielen abgeschlossen haben, genau wie wir auf Platz 9. Alle außer uns haben eine negative Punktedifferenz, aber alle haben eine Begegnung mehr gewonnen, Neunkirchen auf dem vierten Platz hat sogar 5 Siege mit dieser miserablen Bilanz (-93). Aufsteiger ist der BC Köln, ganz knapp vor Köln-Nippes, beide mit jeweils 7 Siegen.
Alles in allem eine ernüchternde erste Ligasaison für unsere beiden Mannschaften, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht und wir haben sicherlich als gesamtes Team einige Fortschritte erzielt, die wir hoffentlich in der kommenden Saison in die entscheidenden Siege ummünzen können. Aktuell beginnt die Planung der neuen Mannschaften für das nächste Jahr, das wird auf jeden Fall sehr spannend und interessant. Bis bald
Euer Marcel