16.09.12 – WWWW.Turnier in Wiesdorf

51 Spieler, verteilt auf 16 Triplettes trafen sich um 9.15 Uhr auf dem Boulodrôme der „Wölfe“ in Wiesdorf bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Nachbarschaftsturnier dieser Art. Geboten wurde ein tolles Frühstück, dann wurde in drei Vorrunden die Verteilung auf die A-B-C-D-Pools ermittelt. Da waren schon einige enge Spiele dabei und es ergaben sich teilweise überraschende Vorrundentabellen, weil nicht unbedingt die favorisierten Teams den A-Pool erreichten.
Zur Mittagspause gab es dann das berühmte Leverkusener Ratatouille und am High-Tech-Grill bewies Antonio di Cara mit seiner „Black Ranch Steakhouse Hozkohle“ seine Künste. Zu den leckeren Steaks und Würstchen gab es auch noch eine von ihm selbst hergestellte sehr schmackhafte, pikante Sauce.
Derart gestärkt ging es dann in die Halbfinals, wo mann dann endlich, wie manche sagten, gegen die Teams aus den anderen Vereinen antreten mußte. Wermelskirchen 1 mit Kirsten, Tom, Dennis und Christian gewannen mit 13:2 gegen Wipperfürth 4 und danach 13:10 gegen Witzhelden 2 und wurden somit Sieger des D-Turniers.
Unsere neuen Vereinsmitglieder Steffi und Robin, verstärkt durch Freddy verloren leider ihre Spiele im C-Turnier gegen Wipperfürth 1 mit 8:13 und dann ganz knapp gegen Wiesdorf 1 mit 12:13. Die altbekannte Sache mit dem Lehrgeld. Im B-Turnier trafen Andrea, Juppi und ich auf Axel, Fidai und Reinhard von Wipperfürth 2 und konnten diese in einem guten Spiel 13:9 besiegen. Gegen die Platzhirsche aus Wiesdorf 3 gewannen wir ebenfalls mit 13:9 und waren somit Sieger des B-Turniers.
Nachdem sie Wipperfürth 3 mit 13:1 abgefertigt hatten, standen Lisa, Sandra und Jürgen im A-Finale gegen die Hausherren Antonio, Martin und Saim. Es war leider nicht das spektakuläre Finale, das man sich bei einer Kulisse von 50 Zuschauern gewünscht hätte, aber so ist das eben manchmal, dass nicht immer die Finals die besten Spiele sind. Am Ende machten die Wiesdorfer keine Geschenke mehr und gewannen mit 13:8.

Ein rundum gelungener Tag mit tollen Leuten und Spielen. Da die Ausrichter die Sieger sind wird das Turnier, wie verabredet, im nächsten Jahr beim Zweitplatzierten stattfinden, also bei uns in Wermelskirchen. Bis zum nächsten Jahr.
Euer Marcel