Bei 6 Grad am Morgen haben wir ( Andrea, Beate, Dennis, Marcel ) uns auf den Weg nach Wiesdorf gemacht, wo wir von den Menschenmengen ebenso überrascht waren, wie die Veranstalter, denen nach 32 Doublettes im Vorjahr bei schönem! Wetter dieses Jahr bei der Anmeldung von Team 45 die liebevoll selbstgemachten Buttons ausgingen. Leider hat Dennis auch nichts mehr von dem namengebenden Ratatouille abbekommen, ich glaube Beate hat ihm die letzte Portion weggeschnappt. Doch er hatte ja gut gefrühstückt und so hat er mit gut gelegten Kugeln dafür gesorgt, dass wir gleich das erste Spiel gegen ein eigentlich besseres Team von den Bonner Altstadtfreunden gewinnen konnten.
Danach haben wir auf dem „Queracker“ verloren, eine wellig-holprig-hügelige Stein-Gras-Landschaft war nichts für Dennis` Legetechnik. Im dritten Spiel trafen wir auf alte Bekannte, gegen Kai und Friedbert aus Witzhelden konnten wir nach schwachem Start am Ende klar gewinnen. Unsere Damen hatten derweil die beiden ersten Partien verloren, steigerten sich aber und gewannen Runde 3 und 4. Unsere Gegner vom Rathenauplatz ließen uns im vierten Spiel auf der „Müllhalde“ keine Chance und waren klar besser.
Das letzte Spiel, auch gegen ein Paar vom Rathenauplatz, war hart umkämpft, nach einer klaren Führung von uns mußten wir die beiden auf 10:10 rankommen sehen. Punkt beim Gegner auf 9,5 meter, Dennis nimmt die Sau mit auf 10,5meter, dann drei Löcher vom Gegner und noch zwei ganz gut rangelegt. Dann Dennis beide viel zu kurz, meine erste kommt mit einem super Hochportee zur 12. Meine zweite läuft rechts raus, Nerven!, dann meine letzte direkt zu Dennis an die Sau, gewonnen!
Mit 3 Siegen waren wir am Ende sehr zufrieden, die Ladies hätten das im letzten Spiel auch noch schaffen können, haben aber eine 9:1 Führung, dann 11:9 leider noch abgegeben.
Insgesamt ein sehr interessanter Tag mit vielen Bekannten unter den letztlich 70 Doublettes. So fuhren wir total fertig und durchgefroren bei 6 Grad am Abend wieder nach Hause, und Kirsten und Tom, die am Nachmittag mit vollgefuttertem Kommunionsbauch noch zur Unterstützung aufgetaucht sind, haben dann zur Belohnung für Dennis` gutes Spiel bei BK ein fettes Doppelwhopper-Käse-Bacon-Maxi-Menu besorgt.
Tja, so kann ein Ratatouille-Turnier auch enden.
Euer Marcel
P.S.: Dennis/Marcel Platz 16, Andrea/Beate Platz 39